Unsere Idee – Coole Brotbeutel!

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Bayern war die Verbindung zur Natur von Kindesbeinen an sehr stark. Diese zu schützen begleitet mich bereits mein ganzes Leben und steuert viele der alltäglichen Handlungen in unserer Familie.

Wir versuchen unser Leben mit Rücksicht auf die Natur zu gestalten. Nun möchte ich mehr tun und auch anderen Lust auf Umweltschutz im Alltag machen.

Als Schülerin jobbte ich in einer Bäckerei und es war damals selbstverständlich, dass ein Großteil der Kunden Ihren Brotbeutel mitbrachte.
Leider ist das heute kaum noch der Fall.
Wir finden das muss sich ändern!

Es entstand die Idee, Brotbeutel aus Biobaumwolle zu entwerfen, die jeden ansprechen. Auch den, der sich bisher noch gar keine Gedanken darüber gemacht hat, dass es leicht möglich ist auf die Papiertüte beim Bäcker zu verzichten.

Wir haben die Vision, dass es bald auch beim Bäcker selbstverständlich ist, seine eigene Verpackung mit zu bringen!

Unsere Beutel sind aus 100 % Biobaumwolle, GOTS und Fairtrade zertifiziert. Zur Zeit gibt es drei verschiedene Größen mit je zwei farbigen Schriftzügen.

Sie werden umweltfreundlich und unter fairen Arbeitsbedingungen mit gerechter Entlohnung in Indien hergestellt.

Der Betrieb arbeitet ohne giftige Chemikalien, ohne Kinderarbeit und unter strengen Kontrollen.

×

Warenkorb